ÜBER MICH

Noch schöner als Visionen zu haben ist, sie zu verwirklichen.         Lizs Hirn

 

Mein Lebenstraum


 


Ich war schon immer ein Mensch mit vielen Ideen und dem Antrieb, diese auch in die Tat umzusetzen. Kreativität ist meine Leidenschaft: Ich möchte Visionen verwirklichen, etwas Eigenes schaffen und dabei auch mal ungewöhnliche Wege gehen. Insofern habe ich mir MIT GENUSS einen Lebenstraum erfüllt, der mich Tag für Tag aufs Neue inspiriert. Die Begeisterung für alles, was mit Feinkost und Ambiente zu tun hat, begleitet mich bereits seit vielen Jahren. Und diese Themen sind unerschöpflich, wenn man sie nicht nur in ihrer Breite, sondern auch in den Details betrachtet: Was macht Genuss aus? Welche Sinne werden angesprochen? Kann man Qualität schmecken? Wo – oder besser: wodurch fühlen wir uns wohl?

All diesen Fragen gehe ich gemeinsam mit meinen Kunden auf den Grund. Ich informiere, berate und begeistere sie. Als Concept Store setzt MIT GENUSS Trends und ist zugleich eine persönliche Einladung, die Kunst des schönen Lebens zu entdecken.

 

 

Feinkost



Das entscheidende Kriterium, was ein Produkt braucht, um es in mein Geschäft zu schaffen, ist Qualität. Hier gehe ich keine Kompromisse ein. Ich kenne all meine Lieferanten persönlich; über die Jahre haben sich enge Partnerschaften aufgebaut, sodass ich über die Herkunft, die Zutaten und die Produktion bestens im Bilde bin. 

Die kleinen Manufakturen – oft Familienbetriebe mit langer Tradition – haben dabei das Besondere zum Maßstab gemacht: hochwertige Qualität, die zum Genießen einlädt.

Meine Kunden haben immer wieder Gelegenheit, bei speziellen Verkostungen mitzuentscheiden, welche Produkte ich neu in mein Feinkostsortiment aufnehme. Denn auf Ihren Geschmack kommt es an.

 

Ambiente

           




Kunden, die mein Geschäft zum ersten Mal betreten, werden seine besondere Atmosphäre spüren. Es ist eine Einladung, einzutauchen, zu entdecken und sich inspirieren zu lassen.

Wer das „ganz Besondere“ sucht, ist hier genau richtig. Durch den engen Kontakt zu den Designern und Manufakturen habe ich die Möglichkeit, die passende Auswahl an Trends und Klassikern in meinem Geschäft zu präsentieren. Ob dekorativ oder funktional, ob spezielle Designrichtung oder ein harmonischer Mix aus Vielfalt – Ambiente entsteht dann, wenn alles miteinander kommuniziert und in sich stimmig ist.
Diesen Wohlfühl-Charakter können Sie bei mir in 360 Grad und mit allen Sinnen erleben. Von Utensilien für die Küche über Tischdekoration bis zu Wohnaccessoires und Kleinmöbeln – lassen Sie sich für Ihr eigenes Zuhause inspirieren.


Inspiration



Schöne Dinge muss man erleben – am besten gemeinsam. Deshalb ist MIT GENUSS zur Erlebniswelt geworden, die Anregungen gibt und sich im persönlichen Miteinander entfaltet. Ob beim gemeinsamen Essen, bei kulturellen Events oder einer privaten Feier – überall bieten sich Gelegenheiten, ins Gespräch zu kommen und das schöne Leben zu genießen.

Starten Sie den Tag doch mal mit dem Frühstückangebot im Hofcafé. Familien, Freunde oder auch Kollegen finden hier nicht nur eine feine Auswahl an Speisen und Getränken, sondern auch ein entspanntes, stilvolles Ambiente zum Verweilen und Plaudern.
Ein weiteres Highlight ist das Veranstaltungsprogramm „Kulturhäppchen“, das von verschiedenen Künstlern begleitet wird. Kleine Delikatessen und ein Glas Wein runden den Abend ab und machen Appetit auf mehr. Kein Wunder, dass die „Kulturhäppchen“ mittlerweile in aller Munde sind – schnelles Reservieren lohnt sich.