EVENTS

Unsere Veranstaltungen


Kunstlotterie - 

Kunst gewinnt!

Eva Maurischat , Tanz


Sie ist im zeitgenössisch modernen Tanz tätig und tanzte in verschiedenen, oftmals auch spartenübergreifenden Projekten und Theaterstücken


Sonnabend, 09.April 2022  - 19 Uhr

Einlass ab 18 Uhr. Es wird um Reservierung gebeten.


Eintritt: frei 



Wandern im Nüscht

Lesung mit Mitautorin Amanda Hasenfusz 


Das Reisebuch ist Anfang März 2022 erschienen und enthält 34 Wanderrouten durch die östliche und westliche Altmark. Es ist das erste Wanderbuch dieser Art für die gesamte Altmark. Bei der Veranstaltung wird unter anderem erzählt, wie es zu diesem Wanderbuch kam und wie die beiden Autorinnen die schönsten Routen in der Altmark gefunden haben, diese abgewandert sind und verschriftlicht haben.

Musikalische Begleitung:
Thorsten Franz und Clemens Higi - E-Piano und Percussion


Sonntag, 26. Juni 2022 - 15 Uhr 

Einlass ab 14 Uhr. Es wird um Reservierung gebeten.


Eintritt : 5,- Euro



MIT GENUSS im Kräuterhof

GARTENSOMMER 


Offene Gärten in Altmark, Börde und Jerichower Land


Sonntag, 17. Juli 2022

11 - 18 Uhr


Eintritt : frei


 




FILMMUSIK-SOMMERNACHT

Matthias Wacker Saxophon & Udo Volk Keyboard

Seit den 90-er Jahren ist Matthias Wacker erfolgreich mit seiner eigenen Band unterwegs. Im Jahre 1997 erscheint sein Debütalbum „You“ , mit dem er sein Können und seine Vielseitigkeit widerspiegelt. Er ist Gründungsmitglied des Saxophon¬quartetts „Meier’s Clan“, das seit dem Jahr 2000 auf

vielen Konzertbühnen national und international gastiert.


Sonnabend, 13. August 2022 - 19 Uhr

Einlass ab 18 Uhr. Um Reservierung wird gebeten.

Eintritt: 15,- Euro 



Lichtblüten Festival  2022


07. - 08. Oktober 2022


Eintritt: frei 


1. RUM Tasting in Gardelegen

Rum-Reise um die Welt  mit Genuss

 

Rum ist die vielfältigste Spirituose der Welt. Daher verkosten wir Proben aus den unterschiedlichsten Regionen. Das spannende Tasting präsentiert die unterschiedlichen Stilarten! Zusätzlich erfahren die Teilnehmer wissenswertes zu Produktionsprozessen und Hintergrundinformationen zu den Produkten. Das Tasting beinhaltet 7 Proben zu 2 cl und dauert zwischen 2-3 Stunden.

Freitag, 21. Oktober 2022 19 Uhr
Einlass ab 18 Uhr - mit Reservierung

Eintritt : 49,- Euro  




MIT JAZZ & POP IN DEN ADVENT
Matthias Wacker Saxophon & Udo Volk Keyboard
Seit den 90-er Jahren ist Matthias Wacker erfolgreich mit seiner eigenen Band unterwegs. Im Jahre 1997 erscheint sein Debütalbum „You“ , mit dem er sein Können und seine Vielseitigkeit widerspiegelt. Er ist Gründungsmitglied des Saxophonquartetts „Meier’s Clan“, das seit dem Jahr 2000 auf vielen Konzertbühnen national und international gastiert.


Sonnabend 26. November  - 18 Uhr
Eintritt ab 17 Uhr. Um Reservierung wird gebeten.
Eintritt: 15,- Euro